Wir von ReMoD haben wunderbare Neuigkeiten!

Das Programm Horizon 2020 der europäischen Union hat unsere Idee in der ersten Stufe ausgezeichnet! Noch besser: unser Projekt wurde im Bereich Gesundheit zum zweitbesten Projekt gewählt!

 

Das Programm Horizon 2020 ist als Rahmenprogramm für Forschung und Innovation das “ Hauptinstrument der Europäischen Union zur Förderung von Wissenschaft, technologischer Entwicklung und Innovation”. So will die EU nicht nur die “europäische Wettbewerbsfähhigkeit stärken”, sondern auch die Lücken zwischen Forschung und Markt schließen und Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen finden, sagt die dem Programm zugehörige Broschüre des Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Seit Start dieses Programms 2014 haben sich 100.000 Projekte beworben, von denen nur etwa 11.000 Projekte ausgezeichnet wurden. Um so stolzer sind wir, dass auch unser Projekt in der ersten Phase ausgezeichnet wurde, noch dazu als zweitbestes Projekt in der Gesundheitssparte. Mit dieser Unterstützung wollen wir die Endentwicklung finanzieren und bemühen uns, jetzt auch in der zweiten Phase des Programms zu überzeugen.

Wir sind also mächtig stolz und bedanken uns für die großartige Unterstützung  und für das Vertrauen in unsere Idee an das Programm Horizon 2020.